Schenkendorfstraße 22, 22085 Hamburg

Über uns

Die Sicherheit zu haben, dass die persönliche Grundpflege und Hygiene gewährleistet wird, der Haushalt funktioniert und immer jemand vor Ort ist, wenn ein Notfall eintritt.

Sein Leben selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Das ist der Wunsch von über 80% der Senioren in Deutschland (Forsa-Umfrage für Johanniter-Unfall-Hilfe). Und zu 100% der Wunsch unserer Kunden und deren Angehörigen.

Wer wir sind, was wir tun

wecare24 ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Pflegeberatern, die bundesweit Betroffenen und ihren Angehörigen während des gesamten Auswahl-, Betreuungs- und Pflegeprozesses von Anfang an beratend zu Seite stehen. In Norddeutschland sind André Weber, Roland Rother und Team Ihre Ansprechpartner.

Wir vermitteln erfahrene Betreuungskräfte aus osteuropäischen Ländern an pflegebedürftige Personen, die ihr Leben in der gewohnten häuslichen Umgebung verbringen möchten. Dazu findet im Vorfeld eine ausführliche, persönlich durchgeführte Anamnese mit den zu Betreuenden und deren Angehörigen statt. Die ausgewählten Betreuungskräfte sind hochmotiviert, qualifiziert, fleißig und freundlich und werden nach einer intensiven Bedarfsanalyse für die zu betreuende Person ausgewählt.

 

Andre Weber und Roland Rother

Alle Betreuungskräfte sind erfahren in der Grundpflege, vielen Krankheitsbildern, der hauswirtschaftlichen Versorgung und Ernährung geschult. Natürlich beraten wir die Familien und Angehörigen auch dahingehend, welche finanziellen Entlastungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden können und sind bei den entsprechenden Antragstellungen, Kontaktvermittlungen etc. behilflich. Sollte während der Betreuungszeit schnell und unkompliziert Unterstützung erforderlich sein, stehen wir als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Die Betreuungskräfte können auf Wunsch durch einen Fahrdienst direkt beim Kunden anreisen. Für sie liegt eine Auslandsreisekrankenversicherung vor, so dass die Betreuungskräfte auch im Notfall optimal versorgt sind. Außerdem gibt es zusätzlich eine 24h-Notfallrufnummer.

Wir bieten Ihnen 

  • Persönliche Beratung und Betreuung während der Vertragslaufzeit
  • Vermittlung von Betreuungskräften mit A1-Bescheinigung
  • Rechtssicherheit (gem. Verordnung EG Nr. 883 / 2004 des Europäischen Parlaments)
  • Individuelle Bedarfsanalyse als Grundlage für optimalen Personalvorschlag.
  • Auswahl aus verschiedenen Nationen und Partnern in Osteuropa, dadurch hohe Flexibilität und Sicherheit
  • Fahrservice bis vor die Haustür
  • 24 Stunden Notrufnummer (mehrsprachig)
  • Transparente Preise
  • Lange Verweildauer beim Kunden
  • Beratung über zahlreiche finanziellen Entlastungsmöglichkeiten für den Einsatz unserer sogenannten 24h Betreuungs- und Pflegekräfte durch die Krankenkasse, Steuern etc.
  • Unterstützung bei erforderlichen Antragstellungen, Kontaktvermittlungen etc.
  • Empfehlungen von zustehenden Angehörigenschulungen
  • Bei Bedarf Einschaltung von Netzwerkpartnern aus der Gesundheitsbranche für pflegerelvante Fragen zur Entlastung und Umsetzung vor Ort

Aufgaben unserer Betreuungskräfte

Aufgaben unserer Betreuungskräfte

Referenzen

Beispielhaft Rückmeldungen von unseren Kunden:

“Ich möchte Ihnen ausdrücklich für Ihre hervorragende Arbeit danken. Karolina ist eine exzellente Kraft. Sie hat sehr gute Arbeit geleistet. Sollte sich bei meiner Mutter eine veränderte Situation ergeben, so dass erneut eine häusliche Betreuung in Frage kommt, werde ich gern wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.”
Heinrich S., Ahrensburg

“Seit unserem ersten Kontakt wurden wir bestens beraten und erhielten viele erforderliche Informationen und Unterstützung (Ablauf, Erstattungen, Zusatzleistungen etc.). Im Anschluß daran lernten wir die Betreuerin Marta kennen, die bereits öfter in Hamburg war. Sie hat sich von Beginn an sehr gut mit unserer Mutter verstanden, beide haben einen herzlichen Umgang miteinander. Auch im Wechsel mit Agnieszka, der zweiten Betreuerin, funktioniert es, so dass wir Sie gerne weiterempfehlen können.”
Isabelle K., Hamburg

“Unsere Familie möchte sich für die sehr freundliche und professionelle Unterstützung bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Die Auswahl der Pflegkräfte war sehr gut und sie sind immer auf schwierige Situation und die speziellen Wünsche unserer Eltern eingegangen. Das Wichtigste: Unsere Mutter ist mit der neuen Situation sehr glücklich und möchte Maria und Dorota nicht mehr missen.”
Ruth und Christian F., Elmshorn

“Unsere Anna ist wirklich eine Perle! Mittlerweile fühlt sie sich in der Familie sehr wohl und wir möchten nicht mehr auf ihre Hilfe verzichten. Sie kocht seht gut und lecker, manchmal auch Spezialitäten aus ihrer Heimat. Für Einkäufe oder in ihrer Freizeit nutzt sie oft das Fahrrad und ist sehr selbständig. Sie erkennt Dinge, die erledigt werden sollten und wird aktiv. Auch der Umgang mit meinem Mann klappt inzwischen perfekt, er benötigt bei Toilettengängen eine Assistenz. Wir sind sehr zufrieden mit der Auswahl und der Entscheidung, uns an sie zu wenden.”
Hedwig M., Reinbek

“Marek ist der perfekte Betreuer für unseren Großvater. Er schafft den Haushalt, die Einkäufe und die Zubereitung der Mahlzeiten ohne Probleme. Es wird viel gespielt und gelacht, was uns besonders wichtig ist. Da er kräftig ist, ist auch der Transfer in den Rollstuhl gut möglich. So können beide oft spazierengehen. Es ist gut zu wissen, dass auch in der Nacht jemand vor Ort ist, der im Notfall helfen kann. Bald macht er nach drei Monaten seine erste Pause und wir freuen uns, wenn er anschließend wiederkommt. Vielen Dank.”
Familie M., Großhansdorf

“Wir waren sehr froh, Danuta in der Zeit vom 2.3. bis 1.4.2020 für eine Verhinderungspflege unseres Vaters, Pflegegrad 4, gehabt zuhaben. Sie hat die Pflege sehr gewissenhaft übernommen und ausgeführt. Mit Herzlichkeit, Humor und Geduld hat sie den Tagesablauf bestritten. Übernommen hat sie folgende Tätigkeiten: Körperpflege, Toilettengänge und viele schöne Spaziergänge mit Gehwagen und Rollstuhl. Wir hatten zu jeder Zeit ein sehr gutes Gefühl, unseren pflegebedürftigen Vater in verantwortungsvollen Händen zu wissen. Wenn wir eine Beurteilung in Form einer Schulnote abgeben würden, bewerten wir sie mit Sehr gut.”
Peter K., Hamburg

Netzwerkpartner

Als Mitglied eines großen Pflegenetzwerkes in Norddeutschland hat wecare 24 engen Kontakt mit weiteren Partnern aus der Gesundheitsbranche, auf die wir im Bedarfsfall zugehen und so Betroffenen und deren Familien helfen können. Gute Erfahrungen und Ergebnisse haben wir dabei insbesondere bei folgenden Themen machen können:

  • Pflegegrade: Pflegegradberatung und -ermittlung, MDK-Termin Begleitung und Kontrolle 
  • Ambulante Dienste: Pflegedienste, Transport, Hörgerätakustiker, Optiker, Friseur
  • Ärztliche Leistungen: beschleunigte Facharzttermine
  • Umbaumaßnahmen: Treppenlift, Rampen, Türverbreiterung, Bad- und Küchenumbau
  • Entlastungen: Stundenweise Betreuung, Kulturprogramm daheim

Kontakt 

wecare24 UG (haftungsbeschränkt)
Schenkendorfstraße 22
22085 Hamburg
Tel. 040 – 68 99 64 83
Fax. 040 – 22 74 89 43

E-Mail: info@we-care-24.de
www.we-care-24.de